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Verkaufsbedingungen und Konditionen

Version 1.0 vom 15. Juli 2021

Der Kauf von Produkten der Marke SilverPro über die Website https://www.silverpro.ch (nachfolgend die „Website„) durch Nutzer, die im Sinne des Gesetzes als Verbraucher eingestuft werden, unterliegt den vorliegenden Verkaufsbedingungen (nachfolgend „Verkaufsbedingungen„).

Die auf der Website gekauften Produkte werden direkt von Ingenio Solutions Ruggeri, Chemin de la Rillette, CH-1195 Dully, mit der Firmen-ID-Nr.: CHE-383.814.059 (im Folgenden „Verkäufer“ oder „Ingenio Solutions„) verkauft.

Bitte denken Sie daran, dass es jederzeit möglich ist, den Verkäufer per E-Mail unter der folgenden Adresse silverpro@silverpro.ch und auf der Seite Kontakt zu kontaktieren.

Bevor Sie eine Bestellung über die Website bestätigen und aufgeben, lesen Sie bitte sorgfältig diese Verkaufsbedingungen. Weitere Informationen finden Sie auch auf den anderen Seiten: Datenschutzrichtlinie, Cookie-Richtlinie.

 

1. Definitionen

In diesen Verkaufsbedingungen haben die folgenden Begriffe, zusätzlich zu den an anderer Stelle angegebenen Definitionen, die folgende Bedeutung:

Kunde“ ist der Endkunde, der zugleich Verbraucher ist, d.h. „jede natürliche Person, die zu Zwecken handelt, die nicht ihrer gewerblichen oder beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können“.

Auftragsbestätigung“ ist die von Ingenio Solutions an den Kunden gesendete E-Mail, in der der Versand der bestellten Produkte und die Ausführung des Vertrags bestätigt wird.

Vertrag“ bezeichnet den Vertrag zwischen dem Kunden und dem Verkäufer über den Verkauf und den Kauf von Produkten im Fernabsatz über die Website, bestehend aus der Bestellung, der entsprechenden Auftragsbestätigung und den vorliegenden Verkaufsbedingungen, die integraler Bestandteil desselben Vertrags sind.

Bestellung“ bezeichnet einen Auftrag zum Kauf bestimmter Produkte, den der Kunde durch Ausfüllen des entsprechenden Bestellformulars auf der Website an den Verkäufer sendet.

Produkte“ bezeichnet die Produkte des Anbieters mit der Marke SilverPro, die auf der Website angezeigt werden.

Bestellbestätigung“ bezeichnet die E-Mail, die der Anbieter automatisch an den Kunden sendet, um den Erhalt der Bestellung zu bestätigen.

Website“ bezeichnet die Website des Anbieters unter der URL https://www.silverpro.ch.

Anbieter“ ist Ingenio Solutions Ruggeri, Chemin de la Rillette, CH-1195 Dully, mit der Firmen-ID-Nr.: CHE-383.814.059.

 

2. Gegenstand

2.1 Die vorliegenden Verkaufsbedingungen gelten für alle Verträge zwischen dem Verkäufer und dem Kunden, die über die Website im Internet abgeschlossen werden, und sind integraler und wesentlicher Bestandteil derselben.

 

3. Länder der Lieferung

3.1 Der Kauf von Produkten über die Website ist derzeit möglich, wenn die Lieferung in der Schweiz erfolgen soll. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, die Liste der Lieferländer zu erweitern.

3.2 Es ist dem Kunden nicht möglich, eine Lieferadresse ausserhalb der Schweiz anzugeben, weshalb die entsprechenden Bestellungen vom Verkäufer nicht angenommen werden.

 

4. Bestellung und Annahme

4.1 Um eine Bestellung über die Website aufzugeben, wählt der Kunde die Produkte auf der Website sowie die entsprechende Größe aus, legt die Produkte in den virtuellen Warenkorb, wählt die Schaltfläche „Zur Kasse gehen“ und folgt den Anweisungen auf der Website, um das Bestellformular in elektronischer Form auszufüllen und es per Internet an den Verkäufer zu senden.

4.2 Der Kunde hat die für die Rechnungsstellung und den Versand erforderlichen Angaben zu machen und trägt die volle Verantwortung für die Richtigkeit der persönlichen Daten, die er dem Verkäufer bei der Übermittlung des Bestellformulars mitgeteilt hat. Es wird davon ausgegangen, dass der Verkäufer unter keinen Umständen für Schäden oder Verzögerungen haftbar gemacht werden kann, die mit der Unrichtigkeit der dem Verkäufer zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten zusammenhängen oder darauf zurückzuführen sind.

4.3 Jede eingereichte Bestellung ist ein Angebot zum Kauf von Produkten beim Verkäufer. Die Bestellungen hängen von der Verfügbarkeit und der Annahme durch den Verkäufer ab, und der Verkäufer kann in folgenden Fällen die Annahme einer Bestellung verweigern und diese nicht bearbeiten:

– Bestellungen, die keine ausreichenden Garantien für die Zahlung bieten oder die falsch oder unvollständig sind;
– Die bestellten Produkte sind nicht mehr verfügbar;
– Es liegt ein Fehler auf der Website in Bezug auf die vom Kunden bestellten Produkte vor, zum Beispiel ein Fehler in Bezug auf den Preis oder die Beschreibung der Produkte, wie sie auf der Website angezeigt werden.

Unter den oben genannten Umständen informiert der Verkäufer den Kunden per E-Mail darüber, dass kein Vertrag zustande gekommen ist und dass der Verkäufer die Bestellung nicht bearbeitet hat, wobei er die entsprechenden Gründe unverzüglich und in jedem Fall innerhalb von vierzehn (14) Tagen nach Übermittlung der betreffenden Bestellung an den Verkäufer erläutert.

4.4 Mit dem Absenden des Bestellformulars erklärt sich der Kunde bedingungslos mit der Einhaltung dieser Verkaufsbedingungen einverstanden und verpflichtet sich, diese in seinen Geschäften mit dem Verkäufer zu beachten. Daher muss der Kunde vor dem Absenden des Bestellformulars die vorliegenden Verkaufsbedingungen sorgfältig lesen. In jedem Fall wird der Kunde vor dem Abschluss des Online-Verfahrens und der Übermittlung des Bestellformulars aufgefordert, diese Verkaufsbedingungen zu lesen und zu akzeptieren. Sollte der Kunde mit einer oder mehreren Bestimmungen der vorliegenden Verkaufsbedingungen nicht einverstanden sein, sollte er vom Kauf von Produkten auf der Website absehen.

4.5 Das Bestellformular enthält eine Zusammenfassung der wichtigsten Merkmale jedes bestellten Produkts. Insbesondere werden der entsprechende Einzelpreis (einschließlich der anfallenden Gebühren und Steuern), die verfügbare Zahlungsart, die Versandbedingungen für die Lieferung der bestellten Produkte und die entsprechenden Versandkosten (einschließlich etwaiger zusätzlicher Kosten, die dem Kunden durch die Wahl einer anderen und/oder schnelleren Versandart oder Lieferung als der Standardlieferung entstehen) angezeigt.

4.6 Beim Absenden des Bestellformulars wird der Kunde darauf hingewiesen, dass die Aufgabe der Bestellung eine Zahlungsverpflichtung beinhaltet. Vor der Bestätigung der Bestellung kann der Kunde durch Anklicken der Schaltfläche „Bearbeiten“ eventuelle Eingabefehler erkennen und korrigieren.

4.7 Das Bestellformular wird in der Datenbank des Verkäufers mindestens für den Zeitraum gespeichert, der für die Bearbeitung der Bestellungen erforderlich ist, und in jedem Fall unter Einhaltung der vom geltenden Recht festgelegten Bedingungen.

4.8 Nach der Übermittlung des Bestellformulars über das Internet schickt der Verkäufer dem Kunden an die im Bestellformular angegebene E-Mail-Adresse eine Empfangsbestätigung, in der er bestätigt, dass die Bestellung eingegangen ist und sich in der Bearbeitungsphase befindet, sowie eine Zusammenfassung der relevanten Informationen (die wichtigsten Merkmale der Produkte, detaillierte Informationen über den Preis, die Zahlungsbedingungen, die Versandkosten und die anfallenden Steuern) (die „Bestellbestätigung“). Bitte beachten Sie, dass die Auftragsbestätigung nicht die Annahme des Auftrags darstellt. Die Bestellung wird vom Verkäufer erst zum Zeitpunkt des tatsächlichen Versands der Produkte und des Versands der Auftragsbestätigung durch den Verkäufer angenommen. Wenn der Kunde die Auftragsbestätigung nicht innerhalb von 48 Stunden nach Aufgabe der Bestellung erhält, muss er sich mit dem Kundendienst unter silverpro@silverpro.ch in Verbindung setzen, bevor er die gleiche Bestellung erneut aufgibt.

4.9 Danach und zum Zeitpunkt des tatsächlichen Versands der Produkte schickt der Verkäufer dem Kunden per E-Mail eine Auftragsbestätigung. Der Vertrag kommt mit der Auftragsbestätigung zustande.

4.10 Bei Problemen, Kommentaren oder Zweifeln in Bezug auf eine Bestellung oder wenn der Kunde der Ansicht ist, dass eine Bestellung aus Versehen abgelehnt wurde, kann der Kunde den Kundenservice unter den in Artikel 10 unten angegebenen Adressen kontaktieren.

 

5. Preisangaben und Zahlungsbedingungen

5.1 Die Preise der Produkte werden auf der Website angegeben und können geändert und aktualisiert werden. Der Kunde muss den endgültigen Verkaufspreis auf der Bestellseite überprüfen, bevor er das entsprechende Bestellformular abschickt.

5.2 Die Preise der Produkte verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Die Preise der Produkte enthalten nicht die Versandkosten, die je nach Art der Lieferung, der Menge der zu liefernden Produkte, des Volumens, des Gewichts und des Bestimmungsorts variieren können. Der vom Verkäufer für den Versand verlangte Beitrag wird vor der Absendung des Bestellformulars durch den Kunden getrennt vom Preis angegeben und ist vom Kunden zusammen mit dem Preis zu zahlen.

5.3 Die Zahlung erfolgt durch den Kunden ausschließlich über eine der im Bestellformular verfügbaren Zahlungsarten.

5.4 Bei Zahlung per Kreditkarte werden die bestellten Produkte erst nach Überprüfung der Kreditkartendaten des Kunden und nach Erhalt der Abbuchungsgenehmigung des Kredits durch die erwerbende Bank versandt, wobei der entsprechende Betrag erst bei Versand der Produkte abgebucht wird.

5.5 Wird der vom Kunden geschuldete Betrag, aus welchem Grund auch immer, nicht abgebucht, wird der Verkaufsvorgang automatisch beendet und der Verkauf storniert.

 

6. Versand und Lieferung

6.1 Die gekauften Produkte werden an die vom Kunden im Bestellformular angegebene Lieferadresse durch einen von Ingenio Solutions ausgewählten Kurierdienst und während der normalen Arbeitszeiten geliefert. Bei der Lieferung ist die Unterschrift des Kunden (oder die Unterschrift seines Bevollmächtigten) erforderlich. Es kann kein Versand an ein Postfach erfolgen.

6.2 Die Versandkosten gehen zu Lasten des Kunden und werden im jeweiligen Bestellformular gesondert ausgewiesen.

6.3 Die in den Lieferoptionen angegebenen Lieferfristen gelten als die für den Versand der Produkte üblicherweise erforderlichen Fristen. Die Lieferung erfolgt in jedem Fall innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum der Auftragsbestätigung.

 

7. Produkte und Garantien

7.1 Alle auf der Website dargestellten Produkte sind Markenprodukte von SilverPro. Der Produktkatalog kann von Zeit zu Zeit vom Verkäufer aktualisiert werden, der daher nicht garantiert, dass bestimmte Produkte online verfügbar bleiben.

7.2 Die auf der Website gezeigten Produkte können einem begrenzten Lagerbestand unterliegen, und der Verkäufer garantiert nicht, dass sie immer verfügbar sind. Der Verkäufer übernimmt keine Haftung für die Verfügbarkeit aller Größen/Versionen der im Katalog enthaltenen Artikel. Im Falle einer vorübergehenden Nichtverfügbarkeit von bereits bestellten Produkten wird der Verkäufer den Kunden unverzüglich per E-Mail informieren. Sollte das Produkt nicht verfügbar sein, wird kein Betrag von der Kreditkarte des Kunden abgebucht, und wenn der Kaufbetrag bereits abgebucht wurde, wird dem Kunden innerhalb von 14 Tagen eine Rückerstattung gewährt.

7.3 Die wichtigsten Eigenschaften der Produkte werden auf der Website in der entsprechenden Datei angezeigt. Die Abbildungen der Produkte dienen lediglich der Veranschaulichung der Produkte. Insbesondere können die Abbildungen und Farben der Produkte auf der Website aufgrund des vom Kunden verwendeten Internetbrowsers oder Monitors nicht der Realität entsprechen. Der Verkäufer haftet daher nicht für eine ungenaue oder unzureichende grafische Darstellung der auf der Website angezeigten Produkte.

7.4 Der Verkäufer liefert die Produkte in Übereinstimmung mit dem Vertrag. Im Falle einer Vertragswidrigkeit (z.B. bei fehlerhaften Produkten oder bei Produkten, die sich von den bestellten unterscheiden) hat der Kunde das Recht, das Produkt durch kostenlose Reparatur oder Ersatzlieferung in einen vertragsgemäßen Zustand zu versetzen (der Kunde hat die Wahl, die Reparatur oder den Ersatz des Produkts gemäß den gesetzlichen Bestimmungen zu erwirken), oder, falls diese Abhilfemaßnahmen fehlschlagen, eine angemessene Minderung des Produktpreises oder die Auflösung des Vertrags zu erwirken. Der Kunde verliert dieses Recht, wenn er Ingenio Solutions nicht innerhalb von 5 Tagen nach dem Datum, an dem er die Vertragswidrigkeit festgestellt hat, davon in Kenntnis setzt. Verlangt der Kunde die Reparatur oder den Ersatz eines Produkts aufgrund einer Vertragswidrigkeit, werden die Kosten für die Lieferung des zu reparierenden oder zu ersetzenden Produkts an Ingenio Solutions sowie die Kosten für die Lieferung des reparierten oder ersetzten Produkts an den Kunden von Ingenio Solutions übernommen.

 

8. Rücktrittsrecht

8.1 Der Kunde hat das Recht, unter Einhaltung der nachstehenden Bestimmungen vom Vertrag zurückzutreten.

8.2 Der Kunde muss sein Recht auf Rücktritt vom Vertrag innerhalb von 5 Tagen ab dem Tag des Erhalts der Produkte ausüben, indem er eine E-Mail an den Verkäufer unter silverpro@silverpro.ch schickt oder das online verfügbare Formular unter diesem Link verwendet. Das Rücktrittsrecht erlischt nach 14 Tagen ab dem Tag, an dem der Kunde die Produkte erhalten hat.

8.3 Der Kunde hat die Produkte innerhalb von 7 Tagen ab dem Tag, an dem er dem Verkäufer seine Absicht mitgeteilt hat, vom Vertrag zurückzutreten, an den Verkäufer zurückzusenden. Der Kunde hat die Produkte an Ingenio Solutions Ruggeri, Chemin de la Rillette, CH-1195 Dully zu senden.

8.4 Unter der Voraussetzung, dass die Bestimmungen und Bedingungen dieses Vertrages eingehalten werden, erstattet der Verkäufer dem Kunden den vollen Preis des Produktes innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der vom Kunden gesendeten Produkte. Der Kunde ist jedoch für die Kosten der Rücksendung der Produkte an den Verkäufer verantwortlich. Rücksendungen werden in der vom Kunden verwendeten ursprünglichen Zahlungsform zurückerstattet, abzüglich der eventuell berechneten Versand- und Bearbeitungskosten.

8.5 Das in diesem Abschnitt beschriebene Widerrufsrecht gilt nicht für Produkte, die vom Kunden nach der Lieferung, auch nicht teilweise, benutzt oder gewaschen wurden.

8.6 Wenn der Kunde von seinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht hat, müssen die Produkte in einwandfreiem Zustand, neu und unbenutzt, in der Originalverpackung und mit allen Etiketten zurückgesandt werden. Wenn der Kunde von seinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht hat, kann der Verkäufer in jedem Fall die Rückerstattung des Produktpreises verweigern, wenn bei den Produkten ein Etikett, ein Anhänger oder die Originalverpackung fehlt oder wenn die Produkte in ihren wesentlichen Eigenschaften oder Qualitäten verändert oder beschädigt worden sind.

 

9. Rückgabe und Erstattung bei Nichtkonformität der Produkte

9.1 Im Falle der Nichtkonformität der an den Kunden gelieferten und auf der Website gekauften Produkte hat der Kunde das Recht, ohne zusätzliche Kosten die Reparatur oder den Ersatz der Produkte zu verlangen, sofern dies aufgrund der Verfügbarkeit der Produkte möglich ist und die Reparatur oder der Ersatz den Verkäufer nicht übermäßig belastet. Alternativ dazu kann der Kunde den Vertrag kündigen oder den Preis mindern lassen.

9.2 In jedem Fall ist der Kunde verpflichtet, Ingenio Solutions innerhalb der in Artikel 7.4 genannten Fristen über die Nichtkonformität der auf der Website gekauften Produkte zu informieren; andernfalls verlieren diese die gesetzlichen Garantien. Ingenio Solutions behält sich das Recht vor, die zurückgesandten Produkte zu prüfen, um das Vorhandensein des Mangels oder der Nichtkonformität zu verifizieren, und kann die Produkte an den Kunden zurücksenden, wenn sie festgestellt hat, dass kein Mangel oder keine Nichtkonformität vorliegt.

 

10. Kundendienst – Kontakte

10.1 Im Falle von Beschwerden oder bei Bedarf an Informationen oder Unterstützung in Bezug auf die Website oder den Kaufvorgang kann der Kunde eine E-Mail an die folgende Adresse silverpro@silverpro.ch senden oder das online verfügbare Formular unter diesem Link verwenden.

 

11. Datenschutz

11.1 Der Verkäufer verarbeitet die personenbezogenen Daten des Kunden zu den in der Datenschutzrichtlinie genannten Zwecken und Methoden.

 

12. Geltendes Recht und Gerichtsstand

12.1 Diese Verkaufsbedingungen unterliegen dem Schweizer Recht und sind auf jeden zwischen dem Kunden und Ingenio Solutions geschlossenen Vertrag anwendbar.

12.2 Alle Streitigkeiten, die sich aus oder im Zusammenhang mit diesen Verkaufsbedingungen und jedem zwischen dem Kunden und Ingenio Solutions geschlossenen Vertrag ergeben, unterliegen, sofern der Kunde ein Verbraucher ist, der Zuständigkeit der ordentlichen Gerichte des Bezirks La Côte, Kanton Waadt, Schweiz. Im Falle einer Streitigkeit werden sich die Parteien dennoch um eine gütliche Einigung bemühen.

 

13. Änderungen und Aktualisierungen der Verkaufsbedingungen

13.1 Es gelten die Verkaufsbedingungen, die auf der Website veröffentlicht sind und die der Kunde beim Kauf der Produkte überprüfen muss.

13.2 Ingenio Solutions behält sich das Recht vor, die Verkaufsbedingungen von Zeit zu Zeit zu ändern, auch unter Berücksichtigung eventueller rechtlicher Aktualisierungen. Jede neue Version der Verkaufsbedingungen ist ab dem Datum der Veröffentlichung auf der Website gültig.

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